EasyWebshop

Administratorkonten

Administrator accounts Mit Administratorenkonten können sich mehrere Leute anmelden und Ihren Shop, Bestellungen und Produkte verwalten.

Gehen Sie zu Einstellungen > Module Administratorenkonten.

Wenn Module im Menü nicht angezeigt wird, stellen Sie das Nutzerlevel erst auf Fortgeschritten (unter Einstellungen > Nutzererfahrung.

Administratorenkonten hinzufügen

Unten auf der Seite können Sie neue Administratorenkonten hinzufügen.

Name und E-Mail-Adresse
Die E-Mail-Adresse muss bestätigt werden; achten Sie also darauf, sie richtig einzugeben.
Nutzerberechtigungen
Gesperrt
Der Nutzer kann sich nicht anmelden.
API-Nutzer
Der Nutzer kann sich nur bei der EasyWebshop-API anmelden, nicht aber bei der Administratorenübersicht des Shops.
Kasse (POS)
Der Nutzer kann nur auf die Kasse zugreifen.
Angestellter
Ein Angestellter kann Kategorien, Produkte, Bestellungen und Kunden verwalten. Er kann auch Texte anpassen und Werbeaktionen einstellen. Der Angestellte kann nicht das Layout verändern und auch keine Liefer- oder Zahlungsmöglichkeiten eingeben. Ebenso kann er keine Besucheranalysen einsehen.
Webmaster
Ein Webmaster kann die Einstellungen und das Layout des Shops verändern, nicht aber Ihre Bestellungen, Kunden und Besucheranalysen einsehen.
Hauptkonto
Dieser Nutzer hat die gleichen Rechte wie das Hauptkonto, außer den Shop zu löschen - das kann nur vom Hauptkonto vorgenommen werden.
Nutzererfahrung
Das Erfahrungsniveau, mit dem ein Benutzer anfängt. Dies kann vom Nutzer angepasst werden.
E-Mail von EasyWebshop
Der Nutzer erhält E-Mails über Updates, Support-Anfragen und Erinnerungen, die Shop-Version zu aktualisieren.
E-Mails über Bestellungen
Der Nutzer erhält eine E-Mail, wenn im Shop eine Bestellung eingeht.
E-Mails vom Kontaktformular und Gästebuch
Der Nutzer erhält Kundenanfragen und neue Gästebucheinträge.

Das Hauptkonto wird diese E-Mails immer empfangen. Normalerweise ist es nicht sinnvoll, diese automatischen E-Mails an gesperrte Nutzer, API-Nutzer oder Webmaster zu schicken.

Administratorenkonten anpassen oder löschen

Delete Edit Benutzen Sie die Schaltflächen Bearbeiten und Löschen, um ein Administratorenkonto zu bearbeiten oder zu löschen.

Wenn Sie die E-Mail-Adresse eines Administratorenkontos ändern, muss diese erneut bestätigt werden.

Das Passwort kann nur vom Administrator selbst unter Kontoeinstellungen geändert werden.

Mögliche Probleme

Eine Anmeldung mit dem Administratorkonto ist nicht möglich
Dies sind die drei Hauptursachen für dieses Problem:

- Die E-Mail-Adresse ist nicht bestätigt
- Das Modul ist nicht aktiviert
- Das Administratorenkonto ist gesperrt
Es wird keine Bestätigungs-E-Mail empfangen
Dies sind die drei Hauptursachen für dieses Problem:

- Die E-Mail-Adresse ist falsch eingegeben
- Die E-Mail landet im Spam-Ordner oder wird von einem fehlerhaft eingestellten Spam-Filter automatisch gelöscht
- Die Mailbox ist voll

Nächste Seite: Hochwertige Fotos >>>

Übersicht

Information

Dokumentation