EasyWebshop

Erweitertes Produktmanagement

Products Das erweiterte Produktmanagement gibt Ihnen mehr Kontrolle über die Produkte in Ihrem Shop. Wir raten Ihnen, vor dem Lesen dieses Kapitels zunächst das Kapitel über grundlegendes Produktmanagement zu lesen.

Begeben Sie sich zu Management > Produkte und fügen Sie ein neues Produkt hinzu oder wählen Sie ein Produkt zum Bearbeiten.

Erweiterte Optionen

Gehen Sie zum Produktmanagement-Interface und klicken Sie auf Erweiterte Optionen.

Advanced product management

MwSt-Satz
Wählen Sie den für dieses Produkt gültigen MwSt-Satz aus. Die Steuersätze können unter Einstellungen > Rechnungen festgelegt werden.
Webadresse
Dies ermöglicht Ihnen die individuelle Anpassung der Webadresse für diese Seite.
Zustand
Der Zustand des Produkts. Standardwert: Neu.
Marke
Geben Sie die Marke an. Eine Liste bestehender Marken ist bereits vorhanden. Sie können eine bestehende Marke auswählen oder eine neue Marke eingeben.
Art
Die Art der Marke. Sie können eine bestehende Art auswählen oder eine neue Art eingeben.
EAN-Code
Der EAN-Code des Produkts.
Alter Preis
Ein vorheriger Preis des Produkts. Der Preis wird durchgestrichen dargestellt und vor dem tatsächlichen Preis angezeigt.
Einheiten
Bei den Einheiten handelt es sich um einen kurzen Text, der hinter dem Preis angezeigt wird. Das kann eine Zahl sein, aber auch beispielsweise "0,5 kg". Das Ergebnis ist: "€ 7,99 / 0,5 kg".
Dieses Produkt auf der Homepage meines Shops bewerben
Markieren Sie dieses Kästchen, um das Produkt zur Homepage Ihres Shops hinzuzufügen. Sie können auf der Homepage beliebig viele Produkte hinzufügen. Die Sortierreihenfolge können Sie im Abschnitt Konto- und Shopeinstellungen ändern. Wenn keine Produkte markiert sind, werden die zuletzt aufgenommenen Produkte auf der Homepage angezeigt.

Unser Support wird häufig gefragt, warum keine Produkte auf der Homepage angezeigt werden, obwohl dies in den Produktoptionen festgelegt wurde. Das geschieht, wenn in den Shopeinstellungen die Anzahl der auf der Homepage anzuzeigenden Produkte auf 0 gesetzt wurde.
Kategorie 2, 3, 4 und 5
Sie können ein Produkt in mehrere Kategorien einordnen. Das Produkt wird nicht zweimal angezeigt, wenn Sie dieselbe Kategorie mehrfach auswählen.

Mehrsprachige Namen und Beschreibungen

Klicken Sie unter Produktmanagement auf Verfügbare Sprachen​​.

Abhängig von der Konfiguration Ihres Shops gibt es null oder mehr Eingabefelder für die verschiedenen Sprachen, in denen Ihr Shop verfügbar ist. Es ist nicht nötig, für jede Sprache ein neues Produkt hinzuzufügen. In diese Felder können Sie Namen und Beschreibung des Produkts in allen für Ihren Shop festgelegten Sprachen eingeben.

Product languages

Zusätzliche Fotos hochladen und Produktvideos hinzufügen

Sie können das Beschreibungsfeld verwenden, um zusätzliche Objekte hinzuzufügen:

Weitere Informationen dazu, wie diese Objekte hinzugefügt werden, finden Sie im Abschnitt Bilder, PDF-Dateien, Videos und andere Objekte hochladen.

Ähnliche Produkte

Klicken Sie unter Produktmanagement auf Ähnliche Produkte.

Ähnliche Produkte werden auf der Seite mit den Produktdetails angezeigt, unterhalb des Hauptprodukts.

Delete Klicken Sie auf das Löschen-Icon, um den Link zu entfernen.

Produkte kopieren

Sie finden dies am Fuß der Seite Management > Produkte. Wenn Sie eine große Anzahl von Produkten hinzufügen müssen, können Sie hierdurch viel Zeit sparen. Sie können ein Vorlagenprodukt erstellen und die nachfolgenden Produkte unter Verwendung der Daten dieses Vorlagenprodukts hinzufügen.

Hierdurch gelangen Sie zum Management-Interface für das Hinzufügen eines neuen Produkts. Jedoch sind alle Felder bereits ausgefüllt. Sie können einige Anpassungen vornehmen und dann das Produkt so hinzufügen, als ob es ein neues wäre.

Copy Product

Reservierungen

Produkte oder Dienstleistungen, die von Kunden gebucht werden können - wie beispielsweise Saunas, Fahrräder oder eine Pension - können mit einem Kalender verknüpft werden. Der Kunde kann Datum, Uhrzeit und Dauer der Reservierung auswählen.

Dies ist mit dem Modul Reservierungssystem möglich.

Beschränkungen

Sie können bis zu 250.000 Produkte hinzufügen. Dennoch raten wir Ihnen, nicht zu viele Produkte in Ihren Shop aufzunehmen. Dadurch würde es für Ihre Kunden schwierig werden, die Produkte zu finden, nach denen sie suchen. Wenn Sie viele Produkte haben, ist es vorzuziehen, mehr Shops zu erstellen.


Nächste Seite: Produktvarianten, Parameter und Farben >>>

Übersicht

Information

Dokumentation