Wie stelle ich eine Mitteilung über Betriebsferien ein?

Text vergrößernText reduzieren

Holidays

Auch Online-Shops können Betriebsferien haben. Unsere Händler sind überwiegend kleinere Unternehmer und Firmen. Es ist nicht realistisch, 24/7 für Kunden erreichbar zu sein.

Wenn Sie die Zeiten Ihrer Betriebsferien korrekt übermitteln, ist das gar kein Problem. Das verhindert nachträgliche Diskussionen über Lieferzeiten.

Wir empfehlen Ihnen nicht, Ihren Shop zu schließen! Das wirkt sich nachteilig auf Ihre Suchergebnisse aus.

Es ist besser, eine Mitteilung über Betriebsferien auf Ihre Homepage zu stellen. Sie können diese Mitteilung auch auf den Bestellseiten und in der Bestell-E-Mail wiederholen: Damit ist Ihren Kunden klar, dass ihre Bestellungen später bearbeitet werden.

Eine Mitteilung über Betriebsferien auf Ihrer Webseite

Unter Verwendung des CMS können Sie eine Mitteilung über Betriebsferien auf Ihre Homepage stellen.

Sie können auch die Seiten mit Ihrem Einkaufswagen und die Bestellseiten entsprechend anpassen. Es ist empfehlenswert, die Mitteilung über Betriebsferien hier zu wiederholen für den Fall, dass ein Kunde die Mitteilung auf der Homepage übersehen hat.

Eine Mitteilung über Betriebsferien in der Bestell- und Kontakt-Mail

Sie können eine Mitteilung über Betriebsferien auch in die automatischen E-Mails einfügen, die an Ihre Kunden geschickt werden. Sie können das mit Einstellungen > Automatische E-Mails erledigen.

Ihren Shop von Ihrem Urlaubsziel aus verwalten

Sie können wunderbar von Ihrem Urlaubsort aus Bestellungen nachverfolgen und Ihre Statistiken einsehen: EasyWebshop ist eine mobilfreundliche Cloud-Plattform. Sie können Ihren Shop auch von einem Tablet oder Smartphone aus verwalten.

Seien Sie nur vorsichtig mit unsicheren WLAN-Netzen in Hotels!

Fragen und Antworten



Fragen und Antworten Kontakt